01.03.2009, 20:10 Uhr
CDU Gemeindeverband Obersulm bereitet sich auf Kommunalwahlen vor
Erstes Treffen der Kandidaten erfolgreich durchgeführt
Am vergangenen Freitag trafen sich auf Einladung des CDU Gemeindeverbandes Obersulm die Kandidaten, die sich im Sommer dieses Jahres zur Wahl des Kreistages, Gemeinderates und der Ortschaftsräte zur Verfügung stellen.

Der Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Lüdecke freute sich insbesondere darüber, dass es gelungen sei, " eine so ausgewogene Mischung an engagierten und interessierten Obersulmer Bürgerinnen und Bürgern zu finden, die sich bereit erklärten, sich in ihrer Freizeit für die Belange der Bevölkerung in den jeweiligen Gremien einzusetzen".

"Gerade in solch turbulenten Zeiten in den Bereichen des Wirtschafts- und Arbeitsmarktes mit noch nicht endgültig absehbaren Folgen sei es um so wichtiger, dass es Menschen gibt, die sich mit ihren Erfahrungen und ihrer Persönlichkeit mit einem gesunden Optimismus und Pragmatismus den Herausforderungen der Zukunft stellen wollen", so der Vorsitzende weiter.

Nach der bereits geplanten Nominierungsveranstaltung wird sich der CDU Gemeindeverband Obersulm gemeinsam mit den Kandidaten inhaltlich positionieren und vor Ort den Bürgern die Gelegenheit geben, sich hierüber auszutauschen.